Dienstag, 1. Mai 2012

Käse & Freund auf der InterComic Köln

Michael Käse & Frank Freund

Die beiden Zeichner vom Rhein Frank Freund und Michael Käse wurden in Düsseldorf geboren und leben heute noch dort.

2008 hat Frank seinen ersten realistischen Farb-Comic in dem Comic-Magazin PERRY des Alligator Farm Verlages veröffentlicht. Seine aktuelle Geschichte „Gestrandet“ (Story: Andreas Völlinger) erschien in PERRY #139.

Nach diversen Illustrationen und gemeinsamen Independent-Comics wurde 1999 die von Frank und Michael gemeinsam kreierte Persiflage „Urlaub in Paris“ in dem Comic-Magazin ZACK abgedruckt - der Start der erfolgreichen EIERKÖPFE- Parodien auf Charaktere der frankobelgischen Comics. Es folgten „Verdammt, das Ruder klemmt!“, „Limo, Laser, lauwarme Typen“ und „Melonen AG – Im Auftrag des Grafen“.

Titelbild des neuen Albums Eierköpfe

Versehen mit einer Rahmenhandlung und einer zusätzlichen Kurzgeschichte sind nun die bisher erschienenen Werke der EIERKÖPFE in einem prächtigen Album vereint, das im belgischen Kleinverlag Hauwaerts Uitgeverij erscheint. Dieser hat bereits eine flämische Version publiziert.

Zur Deutschlandpremiere ihres Albums EIERKÖPFE signieren sie auf der InterComic Köln am Stand des Verlages Salleck Publications.

Ein aktuelles Interview mit den beiden Machern findet sich hier auf ComicReport: http://www.comic-report.de/index.php/verlage/sonstigeverlage3/285-eierkoepfe-interview

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen