Sonntag, 29. April 2012

Rudolph Perez auf der InterComic Köln

Rudolph Perez

Rudolph Perez ist Illustrator, Comic-Zeichner und Autor.
Desweiteren ist der rührige Kölner Mitbegründer und ständiger Mitarbeiter von ZEBRA, dem anspruchsvollen deutschen Comic-Magazin (ZEBRA wurde ausgezeichnet als 'bestes Fanzine' bei der ICOM Independent Comicpreis-Verleihung 2001). Inzwischen liegen 17 Ausgaben mit spannenden und gewitzten Abenteuer-Comics vor.

Perez ist jüngst hauptsächlich tätig als Chronist der Memoiren von COMMANDER CORK (Gringo-Comics Verlag), dem berühmten Verwaltungsangestellten vom Planeten Meta-Pengo, im ständigen Konflikt mit renitenten Mutanten und arbeitsscheuen Robotern.

Commander Cork

Auf zampano-online.com, dem schweizer Webcomic-Magazin von David Boller, erscheint zudem Perez' KATASTROPOLIS-Zyklus mit abenteuerlichen, surrealen und ironischen Großstadt-Geschichten. Jede Woche sind dort ein bis zwei Seiten neu zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen